Mehr Erfolg mit elektrotreff.de

Aktuelle News aus der Welt der Elektrotechnik

24.01.2011

Dämmerungsschalter - die Dunkelheit schaltet sich selbst aus

Dämmerungsschalter - die Dunkelheit schaltet sich selbst aus Dämmerungsschalter - die Dunkelheit schaltet sich selbst aus. Nachts ist es sicherer, einige Bereiche des Grundstücks oder Gebäudeteile ständig zu beleuchten. Doch sollte das Licht nur dann angeschaltet sein, wenn es wirklich gebraucht wird. Das schont die Umwelt und spart zudem Geld. Gäste finden das Haus besser, wenn die Hausnummer nachts beleuchtet ist. Das gilt auch für Beleuchtungen entlang Grundstückseinfahrten, an Briefkästen, Türklingeln, Außentreppen und anderem mehr. Eine Erfolg versprechende Umsetzung von Zeit- und Lichtsteuerungen ist die neue "LUNA star" Serie. Die Automatik schaltet das Licht immer zum richtigen Dämmerungspunkt ein und wieder aus. Die Schaltschwelle ist ganz einfach manuell einstellbar und jederzeit zu korrigieren. Dazu kommt noch, dass die "LUNA star" Serie ein ansprechendes und dabei sehr praktisches Design aufweist: Sie ist schlank und kompakt, lässt sich also mühelos überall installieren.

Dämmerungsschalter - die Dunkelheit schaltet sich selbst aus. Nachts ist es sicherer, einige Bereiche des Grundstücks oder Gebäudeteile ständig zu beleuchten. Doch sollte das Licht nur dann angeschaltet sein, wenn es wirklich gebraucht wird. Das schont die Umwelt und spart zudem Geld. Gäste finden das Haus besser, wenn die Hausnummer nachts beleuchtet ist. Das gilt auch für Beleuchtungen entlang Grundstückseinfahrten, an Briefkästen, Türklingeln, Außentreppen und anderem mehr. Eine Erfolg versprechende Umsetzung von Zeit- und Lichtsteuerungen ist die neue "LUNA star" Serie. Die Automatik schaltet das Licht immer zum richtigen Dämmerungspunkt ein und wieder aus. Die Schaltschwelle ist ganz einfach manuell einstellbar und jederzeit zu korrigieren. Dazu kommt noch, dass die "LUNA star" Serie ein ansprechendes und dabei sehr praktisches Design aufweist: Sie ist schlank und kompakt, lässt sich also mühelos überall installieren.

zurück zur Übersicht »