Mehr Erfolg mit elektrotreff.de

Aktuelle News aus der Welt der Elektrotechnik

24.01.2011

Strom - ist nicht zu unterschätzen

Strom - ist nicht zu unterschätzen Elektrischer Strom dominiert heute unseren Alltag. Kaum etwas, was ohne ihn funktioniert: Allerdings kann er auch gefährlich sein, wenn Geräte defekt sind, man beim Rasenmähen über das Kabel fährt, Kinder sich an Steckdosen zu schaffen machen oder der Blitz irgendwo einschlägt. Strom - ist nicht zu unterschätzen Von der Stereoanlage über den PC bis zum TV-Gerät: Ein einfacher Steckdosenaustausch schützt elektrische Geräte vor Überspannungsschäden, die selbst dann drohen, wenn der Blitz viele Kilometer entfernt einschlägt. Auch wenn die Versicherung den Schaden übernehmen sollte: Wie schnell sind Daten auf dem PC unwiederbringlich gelöscht und wie viel Ärger wie auch Aufwand bringt die Schadensabwicklung mit sich - vom Ausfall der Geräte und der Wiederbeschaffung ganz zu schweigen. Mit Protector-Steckdosen kann man wirksam vorbeugen. Das Busch-Protector(R) Sortiment bietet Schutz gegen Überspannung in 3 Stufen für verschiedene Arten von Netzen.

Elektrischer Strom dominiert heute unseren Alltag. Kaum etwas, was ohne ihn funktioniert: Allerdings kann er auch gefährlich sein, wenn Geräte defekt sind, man beim Rasenmähen über das Kabel fährt, Kinder sich an Steckdosen zu schaffen machen oder der Blitz irgendwo einschlägt. Strom - ist nicht zu unterschätzen Von der Stereoanlage über den PC bis zum TV-Gerät: Ein einfacher Steckdosenaustausch schützt elektrische Geräte vor Überspannungsschäden, die selbst dann drohen, wenn der Blitz viele Kilometer entfernt einschlägt. Auch wenn die Versicherung den Schaden übernehmen sollte: Wie schnell sind Daten auf dem PC unwiederbringlich gelöscht und wie viel Ärger wie auch Aufwand bringt die Schadensabwicklung mit sich - vom Ausfall der Geräte und der Wiederbeschaffung ganz zu schweigen. Mit Protector-Steckdosen kann man wirksam vorbeugen. Das Busch-Protector(R) Sortiment bietet Schutz gegen Überspannung in 3 Stufen für verschiedene Arten von Netzen.

zurück zur Übersicht »