AEG Electrolux Hausgeräte GmbH

Hersteller in Nürnberg

Ein Alltag ohne Glühbirne oder Waschmaschine: Unvorstellbar. Wir sind stolz darauf, das geändert zu haben. Denn wir glauben nicht daran, dass die Dinge so bleiben müssen, wie sie sind. Sie sollten besser werden – „in Form und Funktion“, wie Peter Behrens sagen würde. Mit diesem Prinzip hat der Pionier des Industriedesigns die Marke AEG geprägt.

Seit unseren Anfängen 1887 in Berlin hinterfragen wir Gewohnheiten - brachten z.B. die Glühbirne nach Deutschland oder revolutionierten mit dem LAVAMAT als erster Waschautomat die Hausarbeit. Auch beim Umgang mit der Umwelt gehen wir keine Kompromisse ein: Ökologische Haushaltsgeräte waren schon 1980 wichtig für uns. Ob beim Wäschewaschen, Kochen oder Staubsaugen: Wir erwarten mehr von einem Produkt. 

Electrolux ist ein führender globaler Hausgerätehersteller, der „living for the better“ seit über 100 Jahren geformt hat. Wir erfinden Geschmack, Pflege und Wohlfühl-Erlebnisse für Millionen von Menschen neu. Unsere Lösungen und Projekte bringen die Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft voran – das ist unser Bestreben. 

Standort